Cora in Kellersberg am 16.4.2010

Coras Spielwiese >>



Am 16. April 2010 machte ich auf meiner Lesereise halt an der GGS Kellersberg. Im Broichbachtal, südlich des Kellerbergs, steht die wohl älteste noch betriebene Mühle der Region Alsdorf. Auch in Mühlendorf, wo Cora zuhause ist, gibt es eine solche Mühle. Eine schöne Parallele. Und wenn die Alsdorfer Kinder mal wieder an der Kellersberger Mühle vorbei kommen, werden sie ganz bestimmt an die kleine Heldin aus Mühlendorf denken.

Etwa 160 Kinder lauschten an diesem Tag Coras erstem Abenteuer. Zuerst die Klassen 1 und 2 und dann die Dritt- und Viertklässler. Die Turnhalle wurde zum Leseraum „umgebaut“ und auch, wenn an diesem Tag mal nicht geturnt oder Ball gespielt wurde, gab es reichlich Action mit Coras Bilder-, Zahlen- und Worträtseln.

Die Lesungen waren für die Kinder ein gelungener Abschluss ihrer Lesewoche und haben mir großen Spaß gemacht!

Vielen Dank an Frau Schulleiterin Elfriede Kosch und alle Kolleginnen für den herzlichen Empfang und die tolle Organisation. Auch euch Kindern sage ich vielen Dank fürs Zuhören und Mitmachen.

Herzlichst

Ihr und Euer

Frank Becker
  

    

Zurück