Coras Endspurt in die Ferien

Coras Spielwiese >>

Die 26. Kalenderwoche hatte es noch einmal richtig in sich. „6 Lesungen an 4 Schulen“ hieß es für mich und Cora, die kleine Heldin meines Erstlingswerkes.

Meine Lesereise führte mich wieder zur St. Angela Realschule in Düren, dann zur Grundschule in Golzheim. Mein drittes Etappenziel war die Hauptschule in Schleiden, bevor ich am Rurtal-Gymnasium in Düren die letzte Lesung hielt.

Insgesamt knapp 300 Schüler/innen und Lehrer/innen nahmen an den Veranstaltungen teil und vielen von ihnen ist Cora sofort ans Herz gewachsen. Das zeigen die Einträge im Gästebuch, die vielen schönen Gespräche und die Briefe und Mails, die ich im Anschluss erhielt.

Jetzt fangen in Nordrhein Westfalen die Sommerferien an und weil auch Coras erstes Abenteuer in den Sommerferien spielt, ist die Lektüre von „Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ gerade jetzt besonders interessant und reizvoll.

Vielen Dank an alle meine Zuhörer/innen für diese ereignisreiche Woche. Ich wünsche Euch und Ihnen eine schöne, erholsame Ferienzeit und manch spannendes Abenteuer.

Ein paar Erinnerungsfotos gibt es in der Galerie.

Herzlichst
Frank Becker

Zurück