Ein Buch erwacht zum Leben

Aktuelles >>

Auch in diesem Jahr war ich wieder zu Gast an der Maria Montessori Gesamtschule in Aachen.

Nach meiner Lesung aus „Cora und das Haus des Flüsterns“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in zwölf Projektgruppen mit der Geschichte beschäftigt und im Anschluss ihre Ergebnisse präsentiert.

Ich war erstaunt, mit wie viel Kreativität, Phantasie und Begeisterung die Kinder bei der Sache waren. Die zwei Aktionstage gingen viel zu schnell vorbei, aber sie werden mir in bester Erinnerung bleiben. Die Bastelaktion, die vielen Plakate, das Interview, die schauspielerischen Darbietungen ...  und zum krönenden Abschluss wurde auch noch Molly Malone gesungen. Autorenherz, was willst du mehr?
 
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!!!
 
Herzlichst
Frank Becker 

Zurück