Lesungen an der Gemeinschaftshauptschule Zülpich

Aktuelles >>

Liebe Cora-Fans,

manche Tage sind so besonders, dass man sie kaum mit Worten beschreiben kann. Einen solchen Tag durfte ich am 9. April 2024 an der Gemeinschaftshauptschule Zülpich erleben. Nadja Kuhlemann, die mir und meiner Heldin Cora schon seit einigen Jahren die Treue hält, hatte mich zum vierten Mal eingeladen, denn ihr und ihrem Team liegt die Leseförderung sehr am Herzen. Zwei Lesungen aus „Cora und der Spuk im Storchenmoor“ vor den Klassen 5 und 6 standen auf meinem Programm.

Ein besonderes Highlight waren die Auftritte des Kollegen Mark Britton, dem bekannten Komiker, Autor, Regisseur und Moderator, der in unnachahmlicher Weise Rufus Morgenstern, eine der Hauptfiguren meines Buches, verkörperte. Mit Witz und Charme stellte er den etwas zerstreut wirkenden Ufologen exakt so dar, wie ich ihn mir beim Schreiben des Buches vorgestellt hatte. Diese Performance war wirklich ein Glanzlicht auf meiner bisherigen Lesereise. Die Schülerinnen und Schüler und auch alle anwesenden Lehrerinnen und Lehrer quittierten Marks beeindruckenden Auftritt mit erfrischendem Lachen und einem großen Applaus.

Liebe Nadja, lieber Mark,

ich möchte euch beiden, allen Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Team der GHS Zülpich von Herzen für diesen unvergesslich schönen Tag danken!

Euer Frank Becker

Zurück