
Welttag des Buches - Brühl 2010 |
Am 23. April 2010 wurde mir wieder eine große Ehre zuteil. Eine Lesung am Welttag des Buches halten zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes! In der großen Aula des Max-Ernst-Gymnasiums in Brühl versammelten sich beinahe 250 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6.
Gerne war ich der Einladung von Herrn Schulleiter Phiesel gefolgt. Mein letzter Besuch in Brühl lag schon mehr als 20 Jahre zurück. Damals war ich selbst noch Schüler und mit ein paar Freunden zu Besuch im Phantasialand gewesen.
Frau Dören hatte alles optimal vorbereitet. Frau May moderierte sehr engagiert und fungierte darüber hinaus noch als Fotografin.
Es war wieder eine sehr schöne Lesung, bei der die Kinder super mitmachten. Und obwohl die Aula riesengroß ist und ich auf einer Bühne saß, hatte ich das Gefühl, mittendrin zu sein. Eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre!
Nach der Lesung überraschten mich Felix, Sebastian, Fayed und Herr Matthiesen von der Schülerzeitung Minimax mit einem interessanten Interview.
Ein großes Dankeschön an Herrn Schulleiter Phiesel, Frau Dören, Frau May, das Minimax-Team, mein bisher größtes Publikum … und alle, die zum Gelingen dieser Vorlesung beigetragen haben.
Danke auch für die Blumen und das schöne Kölschglas!!!
Ich bin mir sicher, dass mein nächster Besuch in Brühl nicht wieder 20 Jahre auf sich warten lässt!
Herzlichst
Ihr und euer
Frank Becker
Hier geht's zur Bildergalerie >>>>>