Wenn einer eine Reise tut ...

Aktuelles >>

Liebe Cora-Fans,

bei meinen Lesungen werde ich immer wieder gefragt, wie ich auf meine Ideen komme und was mich zum Schreiben inspiriert. Nun, zum einen sind es die Abenteuer, die ich in meiner Kindheit erleben durfte, und die vielen Eindrücke, die ich auf meinen Reisen sammeln konnte. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, dann entdeckt man überall wunderschöne Orte und trifft interessante Menschen mit tollen Geschichten.

Zuhören und Beobachten: Das ist das beste Rezept, um eigene Ideen zu entwickeln und kreativ zu werden. Wenn ich gefragt werde, welcher Ort denn am schönsten war, dann fällt mir die Antwort nicht leicht. Denn schön ist es für mich überall, wo ich etwas Neues entdecken kann und mich wohlfühle. Ich habe für euch einmal ein paar Eindrücke meiner Reisen zusammengestellt und hoffe, dass auch ihr mit Freude eure Welt entdeckt und euch zum Geschichtenschreiben inspirieren lasst.

Denn, wie heißt es so schön? "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen."

Vielleicht lese ich ja auch von euch irgendwann einmal eine spannende Story. Ich würde mich freuen!!!

Euer Frank Becker

Zurück